ALKIG

 

Vorsitzender

Dip. Päd. Vahidin Beluli

Vahidin Beluli wurde 1974 in Kosovo geboren. Seine theologische Ausbildung absolvierte er in Pristina. Zwischen 1998 und 2005 wirkte er als Imam und Lehrer in Kosovo, bevor er im September 2005 nach Österreich übersiedelte. Seit 2007 ist er als islamischer Religionslehrer in verschiedenen Schulen tätig. Derzeit lehrt er am BRG Fadingerstraße in Linz sowie am BRG Enns. Seit 2013 leitet er die Albanische Kultusgemeinde, und seit 2018 ist er Mitglied des Obersten Rates der IGGÖ. Zudem bekleidet Vahidin Beluli seit 2020 die Position des Obmanns in der “Moscheeeinrichtung Bashkimi in Linz”

KONTAKT

E-Mail:

vahidin.beluli@alkig.at

Telefon

+43 660 699 50 11

WEITERE INFORMATION

Herkunft:
Kosovo

Sprachen:

Albanisch – Deutsch – Arabisch – Bosnisch